Wine

Cellar

Wine

Cellar

Wine Cellar

Die schlichten Linien des Weinkellers gehen in große Glasvitrinen über, die die besten italienischen und internationalen Weine zur Geltung bringen. Ziel unseres Weinkellers ist es, die kostbaren Eigenschaften der Kunst der Weinbereitung mit Hilfe einer ständigen Kontrolle von Temperatur und Feuchtigkeit zu bewahren.

Bei der Auswahl aus der umfangreichen Weinkarte helfen Ihnen unsere professionellen Mitarbeiter, die Ihnen den Wein empfehlen, der am besten zu Ihren Geschmacksvorlieben passt, oder Ihnen besondere und einzigartige Kombinationen vorschlagen, um überraschende Gegensätze und Alchemien entstehen zu lassen.

Eine komplette Auswahl von über 200 außergewöhnlichen Weinen, darunter die Champagner-Sammlung – von Dom Perignon bis Ruinart, von Laurent Perrier bis Moët Chandon und dem edlen Krug – und die unausbleibliche Auswahl an Prosecco und Schaumweinen mit klassischer Flaschengärung.

Die Karte der Weißweine liest sich wie eine Reise durch Italien vom Aostatal bis nach Sizilien. In einem Glas schenken die Trauben von Chardonnay, Ribolla Gialla, Malvasia, Vermentino, Turbiana, Sauvignon, Insolia oder Vermentino den Duft und Geschmack Italiens.

Auch die vollmundigeren Rotweine mit mehr Körper kommen aus ganz Italien. Sangiovese und Barbera, zwei der am meisten verbreiteten italienischen Rebsorten, gehören sicherlich zu den Protagonisten, ohne dabei jedoch weniger verbreitete Weine wie Teroldego, Nebbiolo, Cabernet, Nero d’Avola oder Syrah auszuschließen.

Zum Abschluss eine Auswahl an Rosé- und Dessertweinen, darunter Recioto della Valpolicella oder Picolit.

exclusive

Events und Weinproben

Spektakulär und edel, eignet sich der Weinkeller für private Veranstaltungen und Kongresse, als Location für Weinproben oder Workshops über die kostbare Kunst des Weinbaus.
Das Betreten des Weinkellers für die Wahl einer Flasche und die Weinprobe in der dafür eingerichteten von Flaschen umgebenen Ecke stellen ein einmaliges Erlebnis dar, das Sie Ihren Gästen bieten können. Das Mediterra-Team hilft Ihnen bei der Organisation von Weinproben und Verkostungen, die sicher gut aufgenommen werden.

×

Wine

Cellar

Wine

Cellar

Wine Cellar

The minimalist lines of the wine cellar open onto large glass windows that highlight the best Italian and foreign labels. The aim of our cellar is to preserve the art of wine’s precious features, though continuous monitoring of temperature and humidity.

Our professional staff will provide assistance in choosing the wine that better suits your taste from our extensive wine list or will recommend special and unique combinations to create surprising contrasts and alchemies.

A complete selection of over 200 exclusive labels including the Champagne collection- from Dom Perignon to Ruinart, from Laurent Perrier to Moet Chandon and the prestigious Krug – and the ever-present selection of Proseccos and wines produced in the Classical Method.

The list of white wines is a journey along the Bel Paese, from Valle d’Aosta to the lands of Sicily. Chardonnay grapes, Ribolla, Malvasia, Vermentino, Turbiana, Sauvignon, Vermentino or Insolia offer the aromas and the flavors of Italy in a glass.

Likewise, our range of red wines, full-bodied and opulent, covers every region from the north to the south of Italy. Sangiovese and Barbera, two of the most popular Italian grape varieties, are definitely the star attractions, right alongside less popular wines such as Teroldego, Nebbiolo, Cabernet, Nero d’Avola and Syrah.

A selection of rosé and dessert wines like Recioto della Valpolicella or Picolit provide the perfect end to any meal.

exclusive

Events and Wine Tasting

Spectacular and sophisticated, the wine cellar is the perfect setting for private events and conferences, the ideal location for wine tasting or workshops dedicated to the prestigious art of wine. Entering the cellar to choose a bottle and sampling wines in the corner overlooking the labels provides our guests with a truly unique experience. The staff at Mediterra will also be happy to assist you in planning dedicated wine tasting events and enjoyable samplings.

×