Semplice

Pop-up Restaurant

Semplice

Pop-up Restaurant

Pop-up Restaurant

Semplice

Ein innovatives Genusserlebnis für Ihre Sommerabende im Freien.

Das Talent unseres Küchenchefs Salvatore Pullara hat mit „Semplice“, der absoluten Neuheit im Almar, den Gipfel der Kreativität erklommen: Die schöne Location und die vier kulinarischen Angebote, eines pro Abend, werden den Rahmen für Ihre Abendessen im Sommer im Zeichen der Kulinarik bilden.

Vier verschiedene kulinarische Themen, denen Sie nicht widerstehen werden können und mit denen Sie sich auf eine Genussreise von Nord- nach Süditalien begeben werden: ein Erlebnis der Sinne, das Ihnen von Donnerstag bis Sonntag jeden Abend geboten wird.
Zwei der blühendsten italienischen Regionen, Venetien und Sizilien, bitten zu Tisch, aber auch Fleisch- und Fischgerichte werden angeboten. Als neues Highlight zum Abendessen bieten wir vier verschiedene Themenabende auf einer neuen Terrasse mitten im Grünen an, der idealen Location für ein unvergessliches Genusserlebnis im Zeichen der Geselligkeit.
Kleine Gaumenfreuden, die das schöne Gefühl von Sommer begleiten und zu wahren kulinarischen Highlights werden – dank des Talents unseres Küchenchefs, Schlichtheit und Fantasie bis zur Vollkommenheit miteinander zu verbinden und Sie dabei mit Showcooking direkt auf der Terrasse zu unterhalten. Und natürlich wird alles von unseren fachkundigen Maîtres begleitet, die Ihnen den passenden Wein und das richtige Craft-Bier zu Ihren Gerichten empfehlen können.

Lassen Sie sich in Ihrem Urlaub am Meer einfach von den innovativen kulinarischen Angeboten von Semplice inspirieren und verführen!

Kontact:
mediterra@almarjesolo.com
+39 0421 388111
Donnerstags bis sonntags jeden Abend geöffnet
Vom 8. Juni bis zum 1. September
Abendessen: 19:00 – 22:00
Reservierung ist erforderlich
Nicht in der Halbpension enthalten

Die vier kulinarischen Themen

Auf den Tisch kommt Venetien…

Venetien wird mit typischen Gerichten aus der venezianischen Küche bei Tisch vertreten sein: Es ist einfach unmöglich, den cicchetti, den berühmten kleinen Snacks aus Venedig zu widerstehen. Mit süßsauer eingelegten Sardinen mit Zwiebeln (Sarde in saor), Stockfischcreme (Baccalà mantecato), Artischockenböden, hart gekochten Eiern mit Sardellenfilets und vielen weiteren „Perlen“ der venezianischen Küche werden Sie die lokale Tradition bei einem Glas Aperol Spritz entdecken, der hier nur Spritz heißt und der Aperitif der Region schlechthin ist, mit Weißwein, Aperol, Selterswasser und einer Orangenscheibe. Verpassen Sie nicht diese einmalige Gelegenheit, eine „Bacari-Tour“ auf unserer erfrischend kühlen, neuen Sommerterrasse zu erleben!

Aperol Spritz zum Auftakt
Frittiertes Salbeiblatt

Salami aus der Umgebung und
gelbe Polenta aus der Region

Stockfischcreme
Süßsauer eingelegte Sardinen mit Zwiebeln
Süßsauer eingelegte Garnelen mit Zwiebeln
Gedünstete kleine Moschuskraken
Kleine Tintenfische in Soße
Krebsscheren
Frittierte Kürbisblüte
Fleischbällchen nach venezianischer Art
Halbes hart gekochtes Ei mit Sardellenfilet
Artischockenboden
Gefüllte Tomate
Canapé mit süßsauer eingelegtem Radicchio
Canapé mit Colonnata-Speck,
Parmesan und Balsamessig
Canapé mit Lachs, Mayonnaise und Gurke
Canapé mit gekochtem Schinken
und Meerrettich

Tiramisù

8 STÜCK € 45.00
12 STÜCK € 49.00
15 STÜCK € 56.00
Preis pro Person
Getränke sind nicht im Preis enthalten

…und die vielfältige Küche Siziliens

Ein Abend, der der Heimat unseres Küchenchefs gewidmet ist: In Agrigento geboren, wollte Salvatore Pullara Speisen kreieren, die von den köstlichsten Gerichten der Küche Siziliens inspiriert sind, dieser wunderschönen Insel mit ihren berauschenden Düften und kulinarischen Genusserlebnissen. Die Insel wird sich Ihnen mit traditionellen kulinarischen Köstlichkeiten wie gefüllten, frittierten Reisbällchen (arancini), Kichererbsenmehlfladen (em>panelle) oder Auberginen-Caponata präsentieren. Als kulinarisches Highlight der sizilianischen Küche gibt es das, was unser Küchenchef am besten kann: cannolo, das typische sizilianische gefüllte Teigröllchen.

Frittiertes Salbeiblatt

Auberginen-Caponata
Süßsauer eingelegte Paprika
Frittierter Blumenkohl
Ricotta-Bällchen
Fladen aus Kichererbsenmehl
Eingelegte Oliven

Fenchel-Orangen-Salat
Mit wildem Fenchelkrau
marinierter Schwertfisch
Frittierte Sardinenfilets
Couscous mit Fisch
Kleine Kraken in Tomatensoße

Frittiertes Reisbällchen, gefüllt mit
Hackfleischsoße und Erbsen
Frittiertes Reisbällchen, gefüllt mit
Kochschinken und Mozzarella

Sizilianische Cannoli

MENU
€ 42.00
Preis pro Person
Getränke sind nicht im Preis enthalten

Grillduft liegt in der Luft

Als Abrundung des vielseitigen kulinarischen Angebots von Semplice darf natürlich ein klassischer Grillabend nicht fehlen, das Wahrzeichen der schönsten Abende im Freien ganz im italienischen Stil mit Fleisch und Gemüse als Beilage. Im Mittelpunkt stehen regionale Erzeugnisse, die schöne Erinnerungen wecken, wie der große Aufschnitt- und Käseteller (Granpiatto della campagna) mit regionalen Aufschnitt- und Käsespezialitäten. Weitere Gaumenfreuden sind die marinierten Schweinerippchen, Würstchen und knuspriges Hähnchen mit Rosmarin, die natürlich frisch vom Grill kommen. Dazu gibt es Folienkartoffeln aus der Glut und Polenta. Zum Ausklang dieses schönen Abends gibt es köstliches Millefeuille, diesen Kuchen der uralten Tradition, diesmal jedoch mit Erdbeeren.

Frittiertes Salbeiblatt

Großer Aufschnitt- und Käseteller:
Sopressa, Capocollo, Asiago, Ubriaco,
Mortadella mit Pistazien, Ricotta

Fleisch vom Grill:
marinierte Schweinerippchen, Würstchen,
knuspriges Hähnchen mit Rosmarin
Folienkartoffeln aus der Glut
Polenta

Erdbeer-Millefeuille

MENU
€ 47.00
Preis pro Person
Getränke sind nicht im Preis enthalten

Köstlichkeiten des Meeres

Als immer wiederkehrendes Thema zieht sich der Grill wie ein roter Faden durch die Abende im Semplice-Stil: Der frische Geschmack der Seefische wird mit der Zubereitung auf dem Grill noch köstlicher. Genuss, Ästhetik und Wohlbefinden auf einem Teller und in einem Gericht – und dies dank der geschickten Zubereitung der frisch gefangenen Fische im Zeichen eines gesunden und ausgewogenen Lebensstils auch bei Tisch. Semplice wird zu einem „Markt-Restaurant“, wo der Fisch aus dem Tagesfang im Mittelpunkt steht und von einem köstlichen Krakensalat begleitet wird, gefolgt von leckeren sautierten Miesmuscheln; zum Ausklang des Abends gibt es erfrischende aufgeschnittene Wassermelone als Nachtisch.

Frittiertes Salbeiblatt

Krakensalat
Sautierte Miesmuscheln

Frisch gefangener Fisch vom Grill
und gegrilltes Gemüse

Aufgeschnittene Wassermelone

MENU
€ 48.50
Preis pro Person
Getränke sind nicht im Preis enthalten

×

Semplice

Pop-up Restaurant

Semplice

Pop-up Restaurant

Pop-up Restaurant

Semplice

An innovative culinary experience for your evenings outdoors.

Our talented Executive Chef Salvatore Pullara has reached the pinnacle of creativity with Semplice, Almar’s latest addition: the impressive location, along with the four different themed menus, one for each evening, will create the perfect backdrop for unforgettable summer nights of food and wine.

Four different menus that will be impossible to resist and that will take you on a food and wine journey across Italy, North to South: a sensory experience that comes to life every evening, Thursday through Sunday.
The Chef will showcase local fare from two of the most flourishing Italian regions, Veneto and Sicily, as well as meat and seafood dishes. Four different themed nights will liven up your summer dinners on the new outdoor terrace immersed in the greenery, transformed into a preeminent location for an unforgettable moment of conviviality and flavors.

Aromas and flavors, accompanied by the pleasant sensations evoked by the summer season, will be revived by the Executive Chef’s ability to perfectly bring together simplicity and inventiveness, while keeping guests entertained at the live cooking station located on the terrace. In addition, our knowledgeable Maîtres will provide helpful recommendations for pairing wines and craft beers to your meal.

Allow yourself to be inspired and tempted by the innovative cuisine of Semplice during your vacation on the beachfront.

Contacts:
mediterra@almarjesolo.com
+39 0421 388111
Open every evening from Thursday to Sunday
From June 8th to September 1st
Dinner: 7.00pm – 10.00 pm
Reservations required
Not included in the half board package

Four Nights

Traditional Recipes of Veneto…

The food from Veneto served on your table will be quintessentially Venetian: you won’t be able to resist our “cicchetti”, the appetizers for which the lagoon city is renowned. Sarde in saor (sweet and sour sardines), baccalà mantecato (creamed salt cod), artichoke hearts, egg with anchovy and many other “gems” of the most authentic Venetian cuisine will take you on a culinary adventure to explore the local traditions as you sip on a Spritz, the Venetian aperitif par excellence, made with white wine, Aperol, seltzer and a slice of orange. Don’t miss the opportunity to experience a real “bacari tour”, alfresco from the comfort of our new summer terrace!

Welcome Aperol Spritz
Crisp battered sage leaves

Locally produced salami and yellow polenta

Creamed cod
Sarde in Saor (sweet and sour sardines)
Sweet and sour shrimp
Boiled musky octopus
Stewed cuttlefish
Crab claws
Fried zucchini flower
Venetian meatballs
Half Hard-boiled egg with anchovy
Artichoke heart
Stuffed tomato
Cicchetto with radicchio in sweet and sour sauce
Cicchetto with Colonnata lard, Parmesan and balsamic vinegar
Cicchetto with salmon, mayonnaise and cucumber
Cicchetto with cooked ham and horseradish

Tiramisù

8 ITEMS € 45.00
12 ITEMS € 49.00
15 ITEMS € 56.00
Price per person
Beverages not included

...and the abundance of Sicily

A dinner that celebrates the roots of our Executive Chef: born in Agrigento, Salvatore Pullara wanted to create a menu inspired by the most famous dishes of Sicily, a wonderful island with a variety of aromas and intense flavors. This iconic land will be showcased on your tables with delicious traditional dishes such as arancini (rice balls), panelle (chickpea fritters), and eggplant caponata. The culinary experience will culminate with the Executive Chef’s pièce de résistance, cannoli, Sicily’s most popular dessert.

Crisp battered sage leaves

Eggplant caponata
Sweet and sour peppers
Battered cauliflower
Ricotta cheese balls
Chickpea fritters
Seasoned olives

Orange and fennel salad
Swordfish marinated in fennel
Sarde a Beccafico (Sicilian stuffed sardines)
Fish Cous Cous
Stewed baby octopus

Arancino with ragù and peas
Arancino with ham and mozzarella

Sicilian Cannoli

MENU
€ 42.00
Price per person
Beverages not included

The Aromas of the Grill

The diverse culinary offering of Semplice would not be complete without an evening devoted to barbecue, the epitome of beautiful summer evenings spent outdoors in typical Italian style, featuring meat and vegetables as a side dish. The dinner will shine a spotlight on the typical food products of the region, often associated with pleasant memories, such as the “Granpiatto della Campagna” (large country platter), a combination of cold cuts and local cheeses. To satisfy the palate, marinated pork ribs, sausage, free-range chicken with rosemary, strictly cooked to order, accompanied by charcoal-baked potatoes and polenta. The wonderful evening will end with a delicious millefeuille, a traditional French dessert that dates back centuries, made with strawberries for the occasion.

Crisp battered sage leaves

Large country platter:
sopressa, capocollo,
Asiago cheese, Ubriaco cheese,
mortadella with pistachio, ricotta

Grilled meat:
marinated pork ribs, sausage,
free-range chicken with rosemary
charcoal-baked potatoes
polenta

Strawberry Mille-feuille

MENU
€ 47.00
Price per person
Beverages not included

Seafood delights

The grill will be another recurring theme on these evenings spent in true Semplice style: fresh seafood, in fact, will taste even more delightful when cooked on the grill. Flavor, aesthetics and well-being all in one dish, thanks to the careful selection of the highest quality seafood, freshly caught and skillfully prepared to promote a healthy and balanced lifestyle, even at the table. Semplice will be transformed into a “market-restaurant”, featuring the catch of the day accompanied by a tasty octopus salad, followed by tasty sautéed mussels and, to end the evening on a sweet note, a refreshing slice of watermelon for dessert.

Crisp battered sage leaves

Octopus salad
Sautéed Mussels

Grilled catch of the day
and grilled vegetables

Sliced watermelon

MENU
€ 48.50
Price per person
Beverages not included

×